English

+
Das Operationalisieren von UX KPIs

Das Operationalisieren von UX KPIs

Mit KPIs kann Dein Team ganz einfach den Fortschritt eurer Ziele verfolgen und einfacher verstehen, welche Aufgabe mehr Aufmerksamkeit benötigt. Nehmt Eure Erfolgsfaktoren und kreiert daraus etwas Messbares.Solche Maße geben Orientierung und erleichtern den Erfolg. Wie kommt man zu wertvollen UX KPIs? Dieser Artikel …

Weiterlesen
Wir hassen Veränderung nicht, wir lieben Veränderung nicht

Wir hassen Veränderung nicht, wir lieben Veränderung nicht

Dass Menschen sich intuitiv gegen Veränderung wehren ist eine betagte Management Legende. Es gibt keinen grundsätzlichen Widerstand gegen Veränderung. Menschen reagieren auf Veränderung und diese Reaktionen sind bedingt durch die Umstände. Trotzdem scheint es manchmal, dass Andere einfach kein Stück nachgeben? Und wie …

Weiterlesen
Korrelationen mitteln II

Korrelationen mitteln II

Man darf Korrelationen nicht mitteln. In meinem Studium fand ich das in jedem Lehrbuch. Mittle keine Korrelationen. In einer Reihe von Arbeiten will ich die Leistungsfähigkeit verschiedener Korrekturverfahren erforschen und bisherige Forschungsarbeiten erweitern. Das ist die zweite Episode zu diesem Thema. Es …

Weiterlesen
Korrelationen mitteln I

Korrelationen mitteln I

Man darf Korrelationen nicht mitteln. In meinem Studium fand ich das in jedem Lehrbuch. Mittle keine Korrelationen. In einer Reihe von Arbeiten will ich die Leistungsfähigkeit verschiedener Korrekturverfahren erforschen und bisherige Forschungsarbeiten erweitern. Diese erste Episode führt in das Vorgehen ein und …

Weiterlesen
Die Kreuzkorrelationsfunction in R

Die Kreuzkorrelationsfunction in R

R is großartig! Du nimmst einfach zwei Vektoren, rein in die Funktion und fertig … R ist die Pest. In einem kleinen Projekt brauchte die ccf-Funktion. Aber ich hatte große Schwierigkeiten die Ergebnisse zu verstehen. Es gibt da ein paar wichtige Dinge über die Kreuzkorrelationsfunktion von R, die schlicht nicht …

Weiterlesen
Des Einen Strategie ist des Anderen Trott

Des Einen Strategie ist des Anderen Trott

Allzu häufig höre ich von Strategien. Scheint als wolle jedermann ein Stratege sein. Es ist nicht genug ein toller Designer zu sein, ein Product Owner, Projekteiter order Researcher. Als ob wir alle ein wenig Napoleon sein wollten? Wenn ich Euch ein paar Beispiele nennen darf, warum ich den Strategiebegriff zunehmend …

Weiterlesen